Forschen & lernen - schreiben & sprechen!

Machen Sie mit und unterstützen auch Sie:

logo-ucs

Forschung

pixlr_20171005211103352Mein Forschungsschwerpunkt seit langen Jahren ist die sog. «Leib-Seele-Problematik»: - «Der Leib als Instrument der Seele in Gesundheit und Krankheit» (Klick hier zum Buch)

Mein dazu 2018 publiziertes Buch, das inzwischen als Standardwerk für den Einstieg in das Verständnis der Leib-Seele-Problematik gilt «Die medizinische Hintertreppe - Aspekte der modernen Medizin») hat jedoch den Ausschlag für zahllose Diskussionen gegeben, vor allem zur Frage, wer oder was eigentlich die vegetativen Systeme steuert und - was unweigerlich kommen mußte - die Frage nach der menschlichen Willensfreiheit.

Nach intensiven Vorarbeiten zeichnet sich ab, daß ich die Forschungsergebnisse hierzu im laufe des Frühherbst 2019 abschließen und in einem Sammelband publizieren kann - also auch hier gilt, immer wieder mal vorbeischauen, sobald es soweit ist, finden Sie es auf dieser Seite..

Also bald wieder hier vorbeischauen, es wird sich lohnen!

HOME   Bibliografie   Blog   Hörbücher   Drehbücher   Podcasts   Forschung   Blog   Impressum 

Zu meinem Blog

facebook