Forschen & lernen - schreiben & sprechen!

Machen Sie mit und unterstützen auch Sie:

logo-ucs

Forschung

pixlr_20171005211103352Mein Forschungsschwerpunkt seit langen Jahren ist die sog. «Leib-Seele-Problematik»: - “Der Leib als Instrument der Seele in Gesundheit und Krankheit”(Klick hier zum Buch)

Mein dazu 2018 publiziertes Buch, das inzwischen als Standardwerk für den Einstieg in das Verständnis der Leib-Seele-Problematik gilt («Die medizinische Hintertreppe - Aspekte der modernen Medizin») hat jedoch den Ausschlag für zahllose Diskussionen gegeben, vor allem zur Frage, wer oder was eigentlich die vegetativen Systeme steuert und – was unweigerlich kommen mußte – die Frage nach der menschlichen Willensfreiheit.

Nach intensiven Vorarbeiten zeichnet sich ab, daß ich die Forschungsergebnisse hierzu im laufe des Frühherbst 2019 abschließen und in einem Sammelband publizieren kann – also auch hier gilt, immer wieder mal vorbeischauen, sobald es soweit ist, finden Sie es auf dier Seite..

Hier zum Gratis-Herunterladen einige Essays der letzten Jahre- Viel Lese-und Denkvergnügen, der Nachschub rollt langsam, aber sicher...

Ein aktuelles Thema:
Multiple Persönlichkeiten

pdf

 

Der Leib als Instrument der Seele - Aspekte der modernen Medizin

pdf

Gleichzeitigkeit als Herausforderung. Gedanken zu einem integralen Bewußtsein.

pdf

Bewußtseinsmutationen 1

pdf

Bewußtseinsmutationen 2

pdf

Komplexität

pdf

Moderne Aspekte der Parapsychologie
pdf

 

 

 

HOME   Bibliografie   Hörbücher   Features   Drehbücher   Forschen   Blog   Impressum   Kontakt 

Zu meinem Blog

facebook